Was tun wir für Sie?

Nach der eingehenden Aufarbeitung Ihres Problems gebe ich Ihnen durch zügige Untersuchungen schnellstmöglich Aufschluß über Ihre Krankheit oder Störung, um dann mit Ihnen die Behandlungsschritte zu besprechen und festzulegen. Durch gute, weitverzweigte und persönliche Kontakte arbeite ich für Sie neben meiner eigenen Behandlung bei speziellen tumorchirurgischen Eingriffen mit international ausgewiesenen Kollegen zusammen.

Ziel ist in jedem Fall, das für Sie Optimale zu tun, um Ihre maximal mögliche Lebensqualität zu erhalten oder wiederherzustellen. Dafür setze ich mich ein!

Von Ihnen wünschen wir uns als Team dafür Ihr Verständnis und gelegentlich etwas Geduld in unvermeidlichen Fällen – jede Patientin, jeder Patient verdient unsere volle Zuwendung, wenn wir sie/ihn beraten, untersuchen oder behandeln. Bei allem bleiben Freundlichkeit und Menschlichkeit unsere obersten Gebote im Umgang miteinander, das bedeutet auch ein offenes Wort, wenn Ihnen einmal etwas nicht zusagt.

Auch wenn wir uns an den zwischen deutschen, europäischen und amerikanischen Urologen vereinbarten Leitlinien orientieren, geben wir Ihnen hier keine „Kochrezepte“ zur Behandlung vor; jeder Mensch und jede Krankheit sind anders, sodass wir Ihnen individuell gestaltete Konzepte für Ihre Situation vorschlagen.

Im Anschluß finden Sie einen Auszug aus unseren Angeboten für Beratung, Abklärung und Behandlung verschiedener Krankheitsbilder:

Kinderurologie
Gesunde Kinder sind ein unschätzbares Geschenk. Sollten unsere Kleinen jedoch trotzdem einmal urologische Probleme bekommen – das beginnt beim Hodenhochstand nach der Geburt, setzt sich fort mit Vorhautengen oder der manchmal störenden nassen Hose tagsüber oder nachts bei Mädchen und Jungen, später dann Problemen mit der Pubertät oder Fragen bei der sexuellen Reifung,  ...weiterlesen?
Kinderwunsch
Ein unerfüllter Kinderwunsch belastet Paare oft seelisch und in ihrer Lebensplanung. Wir helfen Ihnen durch Abklärung der Ursachen, Bearbeitung der zwischenmenschlichen Probleme und Behandlung, um Ihnen die Erfüllung dieses Wunsches – wenn irgendwie realisierbar – zu ermöglichen.
Störungen der Sexualität
Störungen im Bereich der Sexualität können nach der Pubertät, im Erwachsenenalter und in der „zweiten Lebenshälfte“ erhebliche seelische und körperliche Probleme hervorrufen und Partnerschaften empfindlich belasten. Wir besprechen die Ursachen – allein oder mit Partner – und bieten Ihnen Lösungen.
Steinerkrankungen
Harnsteine können erhebliche Schmerzen und Komplikationen im Leben verursachen. Wir bieten Ihnen Ursachenabklärung, schnelle Hilfe gegen Schmerzen und angemessene moderne Behandlungsmethoden zur Entfernung der Steine.
Blasenschwäche
Fast jeder kennt es: die Blase ist schneller als wir selbst oder benimmt sich nicht so, wie wir möchten. Für Frauen und Männer klären wir die Ursachen und helfen Ihnen bei der „Erziehung“ Ihrer Blase zu einem wieder „braven“ Organ.
Männererkrankungen
Wenn die Blase „hakt“ oder die Wechseljahre mit Leistungsabfall, Selbstwertproblemen und/oder nachlassender sexueller Stabilität drücken, finden wir gemeinsam Lösungen, damit Sie wieder zufrieden und aktiv Ihr Leben gestalten können.
Krebsvorsorge und –früherkennung
Krebserkrankungen treffen oft wie ein Blitz ins Leben und stellen viele persönliche Pläne in Frage. Was Sie für sich tun können, um urologische Krebserkrankungen zu vermeiden oder rechtzeitig zu erkennen, besprechen wir individuell und bieten Ihnen modernste, nicht belastende Untersuchungen und Blut-/Urinteste an, um Ihr persönliches Risiko so klein wie möglich zu halten.
Urologische Krebserkrankungen
Sollten Sie dennoch von einer urologischen Krebserkrankung betroffen werden, planen wir gemeinsam anhand modernster Untersuchungsverfahren eine zeitnahe, individuelle Behandlung – ambulant oder stationär – an geeigneter Stelle, bei mir oder gemeinsam mit/in einem renommierten Therapiezentrum.
Ihr Urlaub auf Sylt
Viele Menschen – so auch Patientinnen und Patienten – schätzen Sylt als ihre Trauminsel und möchten dort die schönsten Zeiten ihres Jahres verbringen. Wenn Sie hier nicht ansässig sind und spezielle urologische Betreuung oder Versorgung benötigen – ob für ein paar Tage oder Monate, sorge ich für eine reibungslose Fortsetzung Ihrer Behandlung oder Betreuung – in der Ferienwohnung, ...weiterlesen?